Bei american-football.com findet ihr immer die aktuellsten News rund um das Thema American Football. Durch zahlreiche persönliche Kontakte sind wir sehr gut in der American Football Szene in Deutschland von GFL über GFLJ bis zur Landesliga bestens vernetzt. Natürlich gibt es auch regelmäßig die wichtigsten Neuigkeiten aus der NFL und dem sonstigen Internationalen Football. Und wir erwähnen auch mal die Vorkommnisse neben dem Football - Spielfeld, die Cheerleader, Camps, Footballfilme, Lustiges und Wissenswertes rund um diesen faszinierenden Sport American Football.
Amberg – Die Amberg Mad Bulldogs übernehmen kurzfristig die Ausrichtung für
das Finalturnier der Bayerischen U16-Tackle-Meisterschaft 2025. Das Turnier
findet bereits diesen Samstag, den 8. November, in Amberg statt.
Zum Abschluss der Saison der neuformierten U16 der Assindia Cardinals gab es beim Tabellenführer und damit auch Meister der Oberliga, den Bochum Rebels, eine 0:32-Niederlage.
Nach der Sicherung der Regionalliga-Zugehörigkeit unter Interims-Headcoach Jörg Mackenthun haben die Assindia Cardinals nun in Nils Müller ihren neuen hauptverantwortlichen Trainer für die kommende Saison vorgestellt.
Was für ein auf und ab in der Saison! Die Men in Blue der Assindia Cardinals starteten erst mit zwei Siegen gegen die Kölner Teams, kassierten dann in Troisdorf eine unnötige Niederlage, bevor es bei den Nordteams der Regionalliga nichts mehr zu gewinnen gab.
Im Rahmen der neu gegründeten Gridiron Nations Championship (GNC) kommt es für die deutsche Herren Nationalmannschaft am 16. November zum Duell gegen Kanada. Das Aufeinandertreffen könnte die Entscheidung über den ersten Titel des neuen Wettbewerbs bringen.
Michael Anderl verabschiedet sich nach 17 Jahren – James Yock wird neuer Headcoach.
Ein bedeutendes Kapitel in der Geschichte der Golden Dragons geht zu Ende: Nach 17 Jahren als Headcoach legt Michael Anderl sein Amt aus familiären Gründen nieder. Gleichzeitig leitet der Verein mit der Verpflichtung von James Yock als neuem Headcoach die nächste Ära ein.
Manchmal muss man einfach daran glauben. Daran glauben, dass man einen schier übermächtigen Gegner schlagen kann. Dass man als David die Geschichte wiederholen kann. Und als Teammitglied der Assindia Cardinals auch den bisher unbesiegten Regionalliga-Tabellenführer aus Bielefeld schlagen kann.
Am Sonntag, 31. August, geht es endlich auch für die Nachwuchsmannschaften der Assindia Cardinals nach der langen Sommerpause wieder los.
Dabei treten die U13 und U16 in einem Doppelspieltag im heimischen NEST (Ruhrtalstraße 314, Essen) an.
Es hat wieder nicht sein sollen. Auch am Sonntag gab es für die vor der Saison neu zusammengestellte Mannschaft der U16 der Assindia Cardinals nicht den so ersehnten ersten Sieg. Und doch war das 16:28 gegen die SG Bulldogs/Whitehawks ein kleiner Erfolg.
Sonntag, 31.08.2025, 15 Uhr Paladins vs Troisdorf Jets
Am kommenden Sonntag geht es für die Paladins endlich auch wieder zuhause weiter. Nach der ärgerlichen Niederlage gegen die Cologne Crocodiles in der Vorwoche empfangen die Solinger die Troisdorf Jets zu ihrem vorletzten Heimspiel der Regionalliga NRW 2025.
Solingen Paladins verlieren gegen die Cologne Crocodiles mit 42:22
Die Solingen Paladins mussten sich am Wochenende den Cologne Crocodiles mit 42:22 geschlagen geben. In einem Spiel, das von kuriosen Szenen und individuellen Fehlern geprägt war, zeigte Köln eine abgeklärte Leistung und nutzte die Schwächen der Paladins konsequent aus.
Die große Überraschung ist ausgeblieben. Beim Tabellenzweiten Minden Wolves verloren die Men in Blue am Samstag mit 21:31. Was von dem Spiel bleibt, ist die Erkenntnis, dass man zum einen große Moral bewiesen hat und zum anderen, dass man auch mit den vermeintlichen Favoriten über weite Strecken durchaus auf Augenhöhe mithalten kann.
Am kommenden Sonntag geht es für die Footballer der Klingenstadt nach Köln. Nach denersten sieben Spielen stehen die Solinger mit einer positiven Bilanzvon 4:3 auf dem 3. Platz der Regionalliga NRW2025.
Die Men in Blue werden bis zum Saisonende weiter von Jörg Mackenthun als Headcoach betreut. Der als Defensive Coordinator unter Vertrag genommene Trainer übernahm die Hauptverantwortung für das Team, nachdem sich die Cardinals vom ehemaligen HC Sherman „DJ“ Anderson getrennt hatte.
Eine Halbzeit lang war es ein wirklich enges Duell auf Augenhöhe im Spitzenspiel der TSV Neu-Ulm Spartans gegen die bislang ungeschlagenen Augsburg Centurions. Aber nach einem 20:21 zur Pause schwinden den Spartans am Ende die Kräfte, und sie müssen sich mit 28:48 geschlagen geben. Ausschlaggebend: Nur 28 Mann an der Seitenlinie und vor allem in der Defense wichtige Ausfälle waren bei über 30 Grad am Ende nicht zu verkraften. Trotz allem schauen die Spartans auf eine tolle Saison zurück, in der mit Team-Geist und Moral viele Rückschläge wettgemacht wurden und dadurch die dritte Vizemeisterschaft in Folge gefeiert werden kann.
An diesem Samstag, 09. August (Kickoff: 16 Uhr) kommt es zum Gipfeltreffen in der Football-Regionalliga Süd: Die auf dem zweiten Tabellenplatz rangierenden Neu-Ulm Spartans empfangen im Muthenhölzle den bislang in der Saison ungeschlagenen Spitzenreiter: die Augsburg Centurions. Stünde da nicht die absolut unnötige Heim-Niederlage (21:27) des American Football-Team im TSV Neu-Ulm zu Buche gegen den im Rückspiel in Landsberg dann mit 52:6 mehr als deutlich geschlagenen X-Press, hätten die Neu-Ulmer noch eine Chance gehabt, mit dem Liga-Primus die Position zu tauschen. Voraussetzung wäre: Die Spartans bringen 23 Punkte mehr aufs Scoreboard als der Gegner (Spartans-Niederlage im Hinspiel nach Verletzung bereits im ersten Quarter von Quarterback Hunter Sturgeon mit 6:29). Hätte, wäre – die Chance ist nicht mehr gegeben, aber auf jeden Fall wollen die Footballer im TSV Neu-Ulm die Saison mit zehn Siegen und nur zwei Niederlagen abschließen und zeigen, dass sie auch die Centurions schlagen können.
Wer zum Auswärtsspiel der Neu-Ulm Spartans in Landsberg drei Minuten zu spät kam, hatte das Beste schon verpasst: Der Wide Receiver Wesley Juszczak (#18) trug den Eröffnungskickoff direkt zum Touchdown zurück, Extrapunkt (PAT) Max Walser (#56) und es stand im Regionalliga-Meisterschaftsspiel binnen kürzester Zeit 7:0 für das Team des TSV 1880 Neu-Ulm. Hochgeschwindigkeits-Football, bei dem das ganze Spiel über der X-Press nicht zum Zug kam, immer wieder ausgebremst wurde und schließlich eine in dieser Höhe etwas unerwartete Niederlage hinnehmen musste. Zum Schluss hieß es 6:52 (6:14/ 0:17 / 0:0 / 0:21)
Die Neu-Ulm Spartans, das American Football-Team im TSV 1880 Neu-Ulm, machen es hin und wieder spannend. Auch im vorletzten Heimspiel der Saison spannte der Drittligist (Regionalliga Süd) seine Fans in der ersten Halbzeit auf die Folter. Wie schon mal in dieser Spielzeit verschenkten die Neu-Ulmer die erste Halbzeit an den Gegner, die Amberg Mad Bulldogs, bevor sie in der zweiten Halbzeit ganz schön auftrumpften und den Gast letztlich mit 55:38 (7:8 / 22:24 / 13:0 / 13:6) nach Hause schickten
Die Meisterschaft in der Football-Regionalliga Süd und die damit verbundene Chance, in die 2. Bundesliga (GFL2) aufzusteigen, können die Neu-Ulm Spartans in ihren letzten beiden Spielen vermutlich nicht mehr erreichen. Allerdings hat das American Football-Team im TSV 1880 Neu-Ulm den unbändigen Ehrgeiz, seinen Fans in diesen beiden noch anstehenden Heimspielen tollen Sport zu liefern und zu beweisen, dass sie zu recht auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Das erste der beiden Matches im Dietrich-Lang-Sportzentrum (aka: Muthenhölzle) steht am kommenden Samstag an. Da kommen die Amberg Mad Bulldogs.

Einleitung
Egal ob Football‑Helm, Shoulderpad oder Fan‑Shirt – der Ort, an dem du bestellst, macht den Unterschied. Hier sind fünf handfeste Vorteile, wenn du deine Ausrüstung bei einem deutschen Online‑Shop kaufst.
Seite 1 von 48, zeige 20 Datensätze von 1 bis 20 (951 gesamt)